Kommunikation
Schritt halten
Digitale Services -
mit digitalen Lösungen Kundenkontakt optimieren
Kommunikation geschieht heute hauptsächlich über das Internet. Vor allem die sozialen Netzwerke haben viele alte Medien abgelöst. Die Digitalisierung der Kommunikation hat zahlreiche Vorteile, erfordert allerdings auch die Entwicklung neuer Kompetenzen.
Bessere, schnellere und kostengünstigere Ergebnisse – mit digitalen Lösungen lässt sich der Kundenkontakt hervorragend optimieren. Mit unseren technischen Kompetenzen und unserer Erfahrung richten wir den Service gezielt auf die Bedürfnisse Ihrer Kundinnen und Kunden aus.
Flexibilität und Innovation
bei jedem Projekt
Die Zukunft ist digital.
Deshalb setzen wir auf moderne Technologien und sind offen für Innovation, um auch den zukünftigen Anforderungen stets gerecht werden zu können. Zu unserem Service gehören individuelle Lösungen, angepasst an die speziellen Anforderungen aus verschiedenen Branchen für unsere Kundinnen und Kunden.
Unsere digitalen
Lösungen für Sie
Chatbot
Chatbots haben den Vorteil der ständigen Verfügbarkeit und der schnellen Bearbeitung von Anfragen. Standardanfragen können mit Chatbots an vielen Stellen automatisiert werden. Bei komplexen Anfragen verbindet der Bot die Kundin/den Kunden mit einer unserer Mitarbeiterinnen bzw. einem unserer Mitarbeiter.
E-Mails
E-Mails sind eine schnelle und zuverlässige Kommunikationsmöglichkeit. Ein mehrstufiges Qualitätsmanagement wird genutzt, um die Mails für den Kundendialog und für Ihre Controlling-Mechanismen auszuwerten. Die Kommunikation über E-Mails erfolgt jeweils professionell angepasst an die Zielgruppe, auf mehreren Eskalationsstufen und mit einem persönlichen Touch.
Livechat
Livechats bieten eine Echtzeitkommunikation mit der Kundschaft. Die Fragen ihrer Kundinnen und Kunden werden schnell und ohne Umwege beantwortet, sodass dringende Probleme direkt geklärt werden können. Unsere professionellen und freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wissen dabei stets, auf Ihr Klientel persönlich einzugehen und dieses qualifiziert zu beraten.
Social-Media-Services
Wir übernehmen die Betreuung Ihrer Social-Media-Kanäle – kompetent, rund um die Uhr und unter Einhaltung der Datenschutzrichtlinien. Dazu gehören die Beantwortung von Anfragen in den Netzwerken, die Reaktion auf Beiträge verschiedenster Art, die Beantwortung von individuellen und relevanten Beiträgen in Foren, die Cross-Channel-Kommunikation sowie das Community-Management. Auch hier gehen wir nach dem von Ihnen vorgegebenen Eskalationsmanagement vor.
Ob Facebook, Twitter, Instagram oder andere relevante Plattformen – wir kennen uns aus und kümmern uns um alles, was anfällt. Dabei halten wir uns selbstverständlich stets an Ihre Corporate Language.
Videochat
Beim Videochat findet eine Kontaktaufnahme mit der Kundin oder dem Kunden auf der visuellen Ebene statt. Wenn Ihr Unternehmen Produkte anbietet, die einer detaillierteren Erklärung bedürfen, eignet sich ein Videochat für die Beratung Ihrer Klientel.
Per Videochat sind unsere Mitarbeitenden schnell und vollkommen unkompliziert für Ihre Kundschaft aus der ganzen Welt erreichbar. Sowohl im Hintergrund als auch im Vordergrund bleiben wir professionell und bringen Ihr Unternehmen und Ihre Produkte den Kundinnen und Kunden nahe.