Unser Blog

Kundenbindung Reklamationen

Kundenbindung trotz Reklamationen Stärken? Ein Leitfaden

Kundenbindung trotz oder gerade aufgrund von Reklamationen? Nehmen Sie mit unserem Beitrag eine andere Sichtweise auf Beschwerden ein und nutzen Sie diese zu Ihrem Vorteil.

Baumprojekte und Umweltschutz

Verantwortungsbewusster Kundenservice für eine nachhaltige Zukunft

Die Verantwortung für unsere Umwelt liegt uns am Herzen, und wir sind stolz darauf, einen positiven Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

frau ruft bestellhotline telefonservice

Mehr Bestellungen, mehr Umsatz? Die Rolle der Bestellhotline im E-Commerce

Ist eine Bestellhotline in der heute digitalen Welt überhaupt noch zeitgemäß? Wir haben einmal genauer hingesehen und uns mit der Frage beschäftigt, ob der Telefonsupport im Bestellwesen maßgeblich Umsatz und Bestellungen steigern kann.

Der Unterschied zwischen Kundensupport und Kundenservice

Kundensupport, Kundenservice – ist das nicht dasselbe? Obwohl häufig synonym verwendet, gibt es nennenswerte Unterschiede. Welche, dass erfahren Sie hier!

scrum kanban agile methoden kundenservice

Scrum, Kanban und Co. im Kundenservice? Erfahren Sie bei uns, wie agile Methoden Ihren Kundeservice revolutionieren können.

Wer Scrum oder Kanban hört, wird sicher im ersten Moment nicht an Kundenservice denken. Warum sich der Blick über den Tellerrand lohnt, verraten wir hier.

service design thinking

Service Design Thinking: Gestaltung eines optimalen Kundenservice-Erlebnisses

Gestalten Sie mit Service Design Thinking ein Kundenerlebnis, das Ihre Kunden nicht nur zufriedenstellt, sondern begeistert. Hier mehr erfahren!

Humor Exzellenter Kundenservice

Exzellenter Service durch Humor – ein Paradigmenwechsel in der Kundenzufriedenheit?

Mit Humor geht so einiges einfacher – aber gilt das auch für den Kundenservice? Wir verraten Ihnen, wie Sie Service Excellence mit richtig viel Spaß vereinen.

EUA auf CCW 2024

Die EUA auf der CCW 2024

Besuchen Sie uns vom 27. bis 29. Februar 2024 auf der 25. internationalen Kongressmesse für innovativen Kundendialog im ECC Berlin. Hier begrüßen wir Sie an unserem Messestand in Halle 2, Standnummer 2E16.

kundenorientierte unternehmensführung

Kunden im Fokus – eine erfolgreiche Unternehmensführung

Verbraucher lenken heute den Markt und Unternehmen, die dies ignorieren, riskieren ihren Stand. Erfahren Sie in diesem Blogbeitrag, wie eine kundenorientierte Führung den Unterschied macht.

callcenter kundenservice kunden kundenbindung

Der Weg zur nachhaltigen Kundenbindung

Kunden können zufrieden sein und einmal kaufen oder so begeistert sein, dass sie zu treuen Stammkunden werden. Wie aber schafft man es, Kunden zu binden?

Empathie im Kundenservice Contact Center

Empathie im Contact Center: Was ist Empathie und welche Rolle spielt sie im Kundenkontakt?

Erfahren Sie mehr über unsere Arbeit, moderne Lösungen sowie News und aktuelle Trends in der Kundenkommunikation.

ccw 2023 kongressmesse für innovativen kundendialog

Die EUA auf der CCW 2023 – die 24. internationale Kongressmesse für innovativen Kundendialog

Besuchen Sie uns vom 28.02. bis zum 02.03.2023 auf der 24. internationalen Kongressmesse für innovativen Kundendialog im ECC Berlin. Hier begrüßen wir Sie an unserem Messestand in Halle 2, Standnummer C4a.

contact center outsourcing beratung kundenservice

Die 5 größten Herausforderungen im Kundenservice, die sich mit einem Contact Center lösen lassen

Erreichbarkeit, Servicequalität und Kostenreduktion – wir zeigen Ihnen die 6 größten Herausforderungen im Kundenservice und verraten Ihnen, wie Sie diese mit einem Contactcenter wie der EUA effektiv, zielorientiert und langfristig lösen.

beschwerdemanagement beschwerde kundenservice

Die helle Seite der Beschwerde

Die Beschwerde ist auf den ersten Blick für beide Seiten etwas Negatives – die eine ist unzufrieden und die andere soll bzw. muss sich rechtfertigen. Das führt zu einem ganz natürlichen Spannungsfeld, bei dem es erfahrungsgemäß mindestens einen Verlierer gibt. Doch es geht durchaus auch anders!

anrufe kundenservice erreichbarkeit

Das passende Service Level für Ihre Bedürfnisse

Das Service Level gilt als die wichtigste Maßeinheit für Contactcenter im telefonischen Kundenservice. Doch wie definiert sich das optimale Service Level und warum es einen für alle richtigen Wert nicht gibt?

unternehmen outsourcing partner

Erste Schritte beim Outsourcing Ihres Kundenservices

Kundenservice wird immer mehr zum entscheidenden Faktor zur Kundengewinnung im Markt der Konsumgüter. Von A bis Z müssen Sie die Zufriedenheit Ihrer Käuferinnen und Käufer im Blick haben. Durch das Customer Service Outsourcing sparen Sie sich viel Aufwand und wissen Ihre Kundschaft gleichzeitig in guten Händen.

callcenter kundensupport outsourcing

Outsourcing Ihres Kundensupports: Die eigenen Ressourcen sinnvoll nutzen

Kundenservice wird immer mehr zum entscheidenden Faktor zur Kundengewinnung im Markt der Konsumgüter. Von A bis Z müssen Sie die Zufriedenheit Ihrer Käuferinnen und Käufer im Blick haben. Durch das Customer Service Outsourcing sparen Sie sich viel Aufwand und wissen Ihre Kundschaft gleichzeitig in guten Händen.

kundenservice callcenter dienstleister eua

Unsere 3 Säulen der Kundenzufriedenheit

Wie zufrieden Ihre Kunden sind, hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab. Neben der Qualität Ihres Produkts und Ihres Service spielt Kundenkommunikation immer wichtigere Rolle. Diese drei Punkte bilden die Basis unseres Kundenkommunikation-Konzepts. Mit ihnen sorgen wir täglich dafür, dass Ihr Angebot Ihren Kunden im Gedächtnis bleibt.

call center contact center dienstleister

Contact Center vs. Callcenter – der feine Unterschied

Sowohl Contact Center als auch Callcenter kümmern sich um den Kundenservice und bieten dabei einen telefonischen Dienst an. Doch was genau ist der Unterschied zwischen diesen beiden Dienstleistungszentren? Wir klären Sie auf.