Unser Blog

ccw 2023 kongressmesse für innovativen kundendialog

Die EUA auf der CCW 2023 – die 24. internationale Kongressmesse für innovativen Kundendialog

Besuchen Sie uns vom 28.02. bis zum 02.03.2023 auf der 24. internationalen Kongressmesse für innovativen Kundendialog im ECC Berlin. Hier begrüßen wir Sie an unserem Messestand in Halle 2, Standnummer C4a.

contact center outsourcing beratung kundenservice

Die 5 größten Herausforderungen im Kundenservice, die sich mit einem Contact Center lösen lassen

Erreichbarkeit, Servicequalität und Kostenreduktion – wir zeigen Ihnen die 6 größten Herausforderungen im Kundenservice und verraten Ihnen, wie Sie diese mit einem Contactcenter wie der EUA effektiv, zielorientiert und langfristig lösen.

beschwerdemanagement beschwerde kundenservice

Die helle Seite der Beschwerde

Die Beschwerde ist auf den ersten Blick für beide Seiten etwas Negatives – die eine ist unzufrieden und die andere soll bzw. muss sich rechtfertigen. Das führt zu einem ganz natürlichen Spannungsfeld, bei dem es erfahrungsgemäß mindestens einen Verlierer gibt. Doch es geht durchaus auch anders!

anrufe kundenservice erreichbarkeit

Das passende Service Level für Ihre Bedürfnisse

Das Service Level gilt als die wichtigste Maßeinheit für Contactcenter im telefonischen Kundenservice. Doch wie definiert sich das optimale Service Level und warum es einen für alle richtigen Wert nicht gibt?

unternehmen outsourcing partner

Erste Schritte beim Outsourcing Ihres Kundenservices

Kundenservice wird immer mehr zum entscheidenden Faktor zur Kundengewinnung im Markt der Konsumgüter. Von A bis Z müssen Sie die Zufriedenheit Ihrer Käuferinnen und Käufer im Blick haben. Durch das Customer Service Outsourcing sparen Sie sich viel Aufwand und wissen Ihre Kundschaft gleichzeitig in guten Händen.

callcenter kundensupport outsourcing

Outsourcing Ihres Kundensupports: Die eigenen Ressourcen sinnvoll nutzen

Kundenservice wird immer mehr zum entscheidenden Faktor zur Kundengewinnung im Markt der Konsumgüter. Von A bis Z müssen Sie die Zufriedenheit Ihrer Käuferinnen und Käufer im Blick haben. Durch das Customer Service Outsourcing sparen Sie sich viel Aufwand und wissen Ihre Kundschaft gleichzeitig in guten Händen.

kundenservice callcenter dienstleister eua

Unsere 3 Säulen der Kundenzufriedenheit

Wie zufrieden Ihre Kunden sind, hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab. Neben der Qualität Ihres Produkts und Ihres Service spielt Kundenkommunikation immer wichtigere Rolle. Diese drei Punkte bilden die Basis unseres Kundenkommunikation-Konzepts. Mit ihnen sorgen wir täglich dafür, dass Ihr Angebot Ihren Kunden im Gedächtnis bleibt.

call center contact center dienstleister

Contact Center vs. Callcenter – der feine Unterschied

Sowohl Contact Center als auch Callcenter kümmern sich um den Kundenservice und bieten dabei einen telefonischen Dienst an. Doch was genau ist der Unterschied zwischen diesen beiden Dienstleistungszentren? Wir klären Sie auf.